Kakigori Maschine

Kakigori MaschineDer Trend aus Japan erobert immer mehr den europäischen Markt und erfreut sich großer Beliebtheit. Mithilfe einer Kakigori Maschine kannst du nun endlich das japanische Sommereis auch zu Hause zubereiten. Das Kakigori Eis selbst ist eine neue Alternative zu Eiscreme und Frozen Yoghurt zur Abkühlung an heißen Sommertagen. Das Gerät wird übrigens auch Shaved Ice Maschine genannt. Wie eine solche Maschine funktioniert und worauf du beim Kauf achten solltest, erfährst du im Folgenden.ir?t=kakigori eis 21&language=de DE&l=li3&o=3&a=B0892Z9C61

 

 

Wie funktioniert eine Kakigori Maschine?

Die Bedienung einer Kakigori Maschine ist denkbar einfach. Übliches Wasser wird in die mitgelieferten Aufbewahrungsdosen gefüllt und eingefroren. Nachdem es gefroren ist, legst du den Eisblock in die Halterung in der Maschine. Anschließend kannst du bereits die Eisflocken von dem Block abschaben. Alle weiteren Bestandteile, z.B. leckeres Sirup oder Kondensmilch werden separat auf die Eisflocken gekippt.

 

Die verschiedenen Arten

Kakigori Maschine - Rosenstein Shaved Ice MaschineEs gibt tatsächlich sogar unterschiedliche Arten einer Shaved Ice Maschine. Es wird dabei zwischen mechanischen und elektrischen Maschinen unterschieden. Eine mechanische Maschine wird mithilfe einer Kurbel betrieben. Durch die Bewegung der Kurbel schabt die Klinge das Eis vom Block. Bei einer elektrischen Maschine geschieht dies hingegen – wie der Name schon sagt – elektrisch. Hier ist das mechanische Kurbeln nicht mehr notwendig.ir?t=kakigori eis 21&language=de DE&l=li3&o=3&a=B00DU71FZE

 

Einfache Reinigung

Solltest du eine Kakigori Maschine kaufen, gestaltet sich auch die Reinigung sehr einfach. Die Teile sind meist abnehmbar und können einzeln gründlich gereinigt werden. Die Maschine kommt zwar nur mit neutralem Eis in Berührung, doch auch hier sollte eine regelmäßige Reinigung vorgenommen werden. Vor allem sollte die Shaved Ice Maschine gründlich abgetrocknet werden, bevor sie wieder gelagert wird.

 

Fazit zum neuen Trend

Zusammenfassend kann man sagen, dass eine Kakigori Maschine die nächste Grillparty oder den Sommerabend zum absoluten Erlebnis machen wird. Die Maschine selbst macht optisch schon so einiges her. Besonders die im Retro-Style designte Maschine ist ein wahrer Hingucker. Sie funktioniert zwar mechanisch, doch auf diese Weise macht es doch umso mehr Spaß, das Eis zuzubereiten.

Lass deine Gäste die Eisflocken selbst vom Block der Shaved Ice Maschine schaben und genießt einen wundervollen Abend mit großer Freude. Die Kurbel bei einer mechanischen Maschine wird euch das Gefühl geben, auf einem Jahrmarkt zu sein. Glaubt uns, ihr werdet den Kauf keinesfalls bereuen, sondern euch auf den nächsten Sommerabend freuen. Vielleicht kreiert ihr ja sogar die absolute Top-Sorte aus den verschiedenen Sirups?